Das Fazit zum Arena Summit 2018

Pünktlich zum Arena Summit 2018 veröffentlichte Stadionwelt die Ausgabe 04/2018 des Magazins Stadionwelt INSIDE mit unserer Lumosa Anzeige – Ein Blick ins Magazin lohnt sich.

ARENA SUMMIT 2018 – Management / Infrastruktur / Entertainment / Marketing

Zwei aufregende Tage gingen zu Ende. Der Branchentreff zum Thema Stadion- und Arena-Business hatte es in sich. Das Premiereprogramm des Kongresses hielt was es versprach: Insgesamt 17 Foren mit etwa 70 Speakern deckten alle aktuell relevanten Themen ab. Im Fokus stand dabei vor allem neue Denkansätze zu liefern.

Wo liegen Vermarktungspotenziale? Wie lassen sich Prozesse des Betriebs optimieren? Was versteht man unter einer smarten Sportstätte und macht eSports für mich überhaupt Sinn?
Knapp 30 Unternehmen präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen im Rahmen der angegliederten Ausstellung. Wir legten dabei großen Wert auf das Netzwerken, Diskussionen und den Austausch fachmännischer Informationen zum Thema.

Ein voller Erfolg für den ersten Kongress

Der ARENA SUMMIT 2018 wurde von Stadionwelt, dem ESB-Marketing Netzwerk und der Commerzbank Arena ins Leben gerufen. Mit über 600 Besuchern entpuppte sich die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. 17 Fachforen mit 70 Speakern sowie 36 Partner aus der Wirtschaft und Industrie waren vor Ort. Dabei wurden aktuelle Trends rund um Stadien, Multifunktionsarenen, das Sport-Business sowie das Management und die Entertainment-Industrie behandelt. Er bot in seiner Kombination aus Content, Networking und Showroom wertvolle Einblicke in Zukunftsthemen und aktuelle Aufgabenstellungen aus den verschiedensten relevanten Bereichen. Zusätzlich hatten die Besucher an beiden Tagen die Gelegenheit, sich praktische innovative Lösungen aus erster Hand demonstrieren zu lassen. Rund um die Fachforen und am Abend des ersten Tages bot das Get-Together in geselliger Atmosphäre die Gelegenheit zum Austausch und zum Kennenlernen. 

Die Vorträge und Diskussionsrunden waren mit namhaften Experten besetzt und haben ein weites Spektrum an Themen abgedeckt, mit denen sich die Manager des Profi-Sports und seiner Veranstaltungsstätten aktuell befassen.

Arena Summit 2.0 – Termine stehen schon fest!

Die erfolgreiche Veranstaltung hat zukünftige Folgen einen solchen Branchentreff zu etablieren. Es ging bereits der nächste Arena Summt 2019 in Planung, welcher ebenfalls am 20. und  21. November nächsten Jahres stattfinden wird. Veranstaltungsort wird natürlich wieder die Commerzbank Arena in Frankfurt sein. Ob und wie sich Lumosa herbei wieder einbringen wird, darüber halten wir natürlich in unserem News-Bereich auf dem Laufenden.

Weiter Einblicke vom Veranstalter Stadionwelt selbst sind hier zu finden.

Der gesamte Artikel zum Rückblick Arena Summit 2018 von Stadionwelt gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.