Die Lumosa GmbH und der Südbadische Fußballverband verlängern ihre Kooperation

Wir freuen uns sehr bekannt zu geben, dass wir unsere Partnerschaft mit dem Südbadischen Fußballverband um drei weitere Jahre verlängern. Wir möchten uns für die bisherige Zusammenarbeit bedanken und blicken auf zwei erfolgreiche Jahre mit spannenden Projekten zurück.

So konnten wir bereits über hundert Vereine im Verbandsgebiet Südbaden auf LED-Flutlicht umrüsten. Grundlage jeder Umrüstung ist die finanzielle Durchführbarkeit für die Vereine. Hier konnten unsere Förderspezialisten maßgeblich dazu beitragen, dass sämtliche Förderanträge bewilligt wurden. Ein besonderes Highlight war für uns die Ausstattung der neuen Trainingsplätze des SC Freiburg auf dem Gelände des neuen Stadions. Bei diesem Projekt war unser Flutlichtinstallationspartner FSB GmbH aus Wiesbaden maßgeblich federführend.

Martin Leidl, Geschäftsführer der Lumosa GmbH, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, auch weiterhin mit dem Südbadischen Fußballverband zu kooperieren. Unser Ziel ist es auch in Zukunft Vereine in Südbaden hinsichtlich energiesparender und umweltschonender LED-Technologie zu beraten und sie in dem gesamten Förderprozess zu unterstützen.“

Thomas Schmidt, SBFV-Präsident, ergänzt: „Mit Lumosa haben wir einen Partner, der mit seinem Tätigkeitsfeld perfekt zum Amateurfußball passt. Es freut deshalb sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit auch in Zukunft fortführen werden. Durch die Kooperation profitieren unsere Mitgliedsvereine auch weiterhin vom Knowhow und der Erfahrung von Lumosa in Sachen energieeffizienter Spielfeldbeleuchtung, die aufgrund der neuen LED-Technik mit hellerer Ausleuchtung bei geringerem Verbrauch auch ein Zeichen in punkto Nachhaltigkeit setzt.“