
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
BFV/Lumosa Flutlicht Seminare – SV Tettenweis (Niederbayern)
16. März 2020 @ 19:00 - 22:00
Kostenlos
Lumosa Flutlicht Seminare
Kostenlose Infoveranstaltung zum Thema LED-Flutlicht für Sportplätze
Bei ständig steigenden Stromkosten rentiert sich eine Umrüstung auf eine moderne und stromsparende Technik, denn die schont die Vereinskasse und bietet zudem optimale Lichtverhältnisse.
Aus diesem Grund lädt der BFV gemeinsam mit seinem Partner „Lumosa“ zu den kostenlosen Infoveranstaltungen zum Thema „LED-Beleuchtungssysteme für Sportplätze, Umrüstung und Fördermöglichkeiten“ ein.
Da die Umstellung von konventioneller Beleuchtung auf LED als energetische Sanierungsmaßnahme gilt, können Vereine verschiedene Förderungsmöglichkeiten für ihre Umrüstung in Anspruch nehmen. Die zugrundeliegenden Förderrichtlinien und -kriterien werden ebenfalls im Seminar vorgestellt. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt. Die Experten vor Ort freuen sich auf einen regen Austausch mit Ihnen. Schnell sein lohnt sich, die Teilnehmerzahl pro Seminar ist begrenzt. Eine Teilnahme am Seminar ist nur noch vorheriger Online-Anmeldung möglich.
Seminarinhalt:
19 – 19.15 Uhr: Begrüßung der Teilnehmer
19.15 – 20.45 Uhr: Fachvortrag LED-Beleuchtungssysteme für Sportfreianlagen (Vorteile, Technik, Projektablauf etc.)
20.45 – 21 Uhr: Pause
21 – 21.15 Uhr: Möglichkeiten und Programme der Förderung für Sportvereine
21.15 – 21.45 Uhr: Besichtigung der LED-Flutlichtanlage der Sportanlage / Demonstration an Musterleuchte
21.45 – 22 Uhr: Fragen und Diskussion
Seminartermine: Beginn der Seminare ist jeweils 19 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden
- SV Tettenweis (Niederbayern), Montag, 16. März 2020, max. Teilnehmerzahl 60 Personen, Adresse: Bürgerhaus Tettenweis, Hauptstraße 14, 94167 Tettenweis
- FC Ludwigschorgast (Oberfranken), Mittwoch, 17. März 2020, Adresse: Sportheim, Jahnstraße 8, 95364 Ludwigschorgast
Zielgruppe: Das Seminar richtet sich generell an alle Vereinsvorstände und Vereinsmitglieder, die an einer Umrüstung oder an einer komplett neuen Sportplatzbeleuchtung interessiert sind. Des Weiteren ist der Vortrag zum Thematik „moderne und effiziente LED-Flutlichtanlage“ für Kommunen, Architekten, Sportplatzbauer, Elektroinstallateure und weitere potenzielle Interessenten empfehlenswert.