Mitarbeitender Büromanagement in Vollzeit für unseren Standort in Baden-Baden (m/w/d)

Lumosa ist ein führender Hersteller von High-Power LED-Beleuchtung mit über 10 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von LED-Sportplatzbeleuchtung. Innovation und das Streben nach der besten Lösung ist unser Antrieb. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben maßgeschneiderte LED-Leuchten und Lichtlösungen für die Anwendungen Sportstättenbeleuchtung und Großflächenbeleuchtung. Als führender Hersteller von LED-Sportplatzbeleuchtung in Europa suchen wir DICH!

Wir sind ein innovatives und internationales Unternehmen mit modernen Strukturen und flachen Hierarchien. Dank deines Organisationstalents fällt es Dir leicht, über verschiedene Themen den Überblick zu behalten und Aufgaben in der Büroorganisation selbstständig umzusetzen. Mit Deiner gut gelaunten Art bist Du gerne der erste Ansprechpartner für unser gesamtes Team und unsere Partner. Dir liegt es, strukturiert und sorgfältig an Aufgaben heranzugehen und eigenverantwortlich umzusetzen? Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen!

Zur Verstärkung unseres Teams in Baden-Baden suchen wir ab sofort einen:

Mitarbeitenden im Büromanagement in Vollzeit (m/w/d)

Dein Tätigkeitsbereich:

  • Du bist ein wahrer Teamplayer: Engagiert und hilfsbereit stehst Du deinem Team zur Seite, unterstützt dieses im Tagesgeschäft
  • Du hast unsere Büroabläufe im Blick, organisierst und optimierst diese bei Bedarf
  • Ob per E-Mail, telefonisch oder postalisch – die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache mit unserem Team, Partnern, aber auch Dienstleistern zählt zu Deinen täglichen Aufgaben
  • Du empfängst und betreust unsere Besucher und Gäste
  • Du bist für sämtliche Verwaltungs- und Digitalisierungsprozesse zuständig.
    Dazu zählt beispielsweise:
    • Bearbeitung der Post inkl. Postversand
    • Management von Personalunterlagen, Urlaubsanträge und Krankmeldungen
    • Fuhrparkmanagement
    • Erstellung von Speditionsaufträge und deren Nachverfolgung
  • Du koordinierst und bestellst notwendiges Büromaterial und Betriebsmittel

Das bringst du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Du bringst fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen mit
  • Du bist ein Organisationstalent, verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und behältst die Einhaltung relevanter Deadlines im Blick
  • Du verfügst über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache sowie guten Englischkenntnissen
  • Neben Deiner Dienstleistungsmentalität sind es insbesondere Deine positive Ausstrahlung, Dein Optimismus sowie Teamgeist, die Dich persönlich auszeichnen

Das bieten wir:

  • Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Gestaltungsfreiheit und Transparenz
  • Sehr kurze Wege, in einer flachen Hierarchie
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Spaß – und die Möglichkeit Kunden von einem großartigen Produkt zu begeistern
  • Ein Team, dass mit Begeisterung an einer gemeinsamen Mission arbeitet und Dich bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ergonomische Arbeitsplätze

Wenn Du in einem abwechslungsreichen Umfeld aktiv mitwirken willst und Teil unseres Teams sein möchtest, sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@lumosa.de mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.