Mitarbeiter Vertriebsinnendienst in Vollzeit für unseren Standort in Baden-Baden (m/w/d)

Lumosa ist ein führender Hersteller von High-Power LED-Beleuchtung mit über 10 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von LED-Sportplatzbeleuchtung. Innovation und das Streben nach der besten Lösung ist unser Antrieb. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben maßgeschneiderte LED-Leuchten und Lichtlösungen für die Anwendungen Sportstättenbeleuchtung und Großflächenbeleuchtung. Als führender Hersteller von LED-Sportplatzbeleuchtung in Europa suchen wir DICH!

Wir sind ein innovatives und internationales Unternehmen mit modernen Strukturen. Dank deines Organisationstalents fällt es dir leicht, über verschiedene Themen den Überblick zu behalten. Mit deiner gut gelaunten Art bist du gerne erster Ansprechpartner für Interessenten und Kunden. Dir liegt es, mit Struktur sowie Sachverstand an Aufgaben heranzugehen und eigenverantwortlich umzusetzen und den Kunden zu ganzheitlich zu beraten und zu betreuen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Baden-Baden suchen wir ab sofort einen:

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst in Vollzeit (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Du nutzt dein gutes Ausdrucksvermögen: Eigenständig wickelst du die anfallende (auch internationale) Korrespondenz ab, intern als auch extern, postalisch, telefonisch sowie per E-Mail
  • Du fungierst als zentrale Schnittstelle, unterstützt den Außendienst und bist Kontaktperson für Customer Care Anfragen
  • Du agierst mit einem Lächeln in der Stimme und nimmst eingehende Anrufe entgegen, erteilst ggf. erste Auskünfte oder leitest das Anliegen an die entsprechenden Kollegen weiter
  • Du bringst Gewissenhaftigkeit und organisatorisches Geschick mit
  • Du bist ein wahrer Teamplayer: Engagiert und hilfsbereit stehst du deinem Team zur Seite, unterstützt dieses im Tagesgeschäft und übernimmst organisatorische als auch administrative Tätigkeiten

Das bringst du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische, technische oder dienstleistungsorientierte Ausbildung (z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement)
  • Du bringst fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen mit
  • Du bringst ein grundlegendes Interesse für technische Zusammenhänge mit
  • Du verfügst über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse
  • Du kannst deine Englischkenntnisse stilsicher in schriftliche und mündliche Konversationen einbringen
  • Neben deiner Dienstleistungsmentalität sind es insbesondere deine positive Ausstrahlung, dein Optimismus sowie Teamgeist, die dich persönlich auszeichnen

Das bieten wir:

  • Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
  • Gestaltungsfreiheit und Transparenz
  • Sehr kurze Wege – in einer flachen Hierarchie-Struktur
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Spaß – und die Möglichkeit Kunden wirklich zu begeistern
  • Ein Team, dass mit Begeisterung an einer gemeinsamen Mission arbeitet und dich bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützt

Wenn Du in einem abwechslungsreichen Umfeld aktiv mitwirken willst und Teil unseres Teams sein möchtest, sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@lumosa.de mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Ansprechpartner ist Herr Martin Leidl.