NEUES LED-FLUTLICHT FÜR DIE FT MÜNCHEN-GERN E.V.

Lumosa stattete Philipp Lahms Heimatsverein, die FT München-Gern e.V., mit einer neuen LED-Flutlichtanlage aus. Der Verein erstrahlt seit Mai diesen Jahres in neuem Licht und ist optimal für die neue Saison vorbereitet.

Die Freie Turnerschaft München-Gern e.V. (kurz FT München-Gern), der Heimatsverein des ehemaligen deutschen Nationalfußballspielers Philipp Lahm, rüstete seinen Fußballplatz auf moderne LED-Flutlichttechnik von Lumosa um. Das Sportfeld wird nun von acht LED-Flutlichtleuchten erhellt.

Verbaut wurde von Lumosa die Leuchtenserie der Campo Sportivo 860 Pro, welche speziell für Sportplätze entwickelt wurde und somit für optimale Lichtergebnisse sorgt. Die Flutlichtanlage wird durch eine manuelle Schaltung betrieben und das Lichtergebnis auf dem Kunstrasen-Fußballplatz liegt bei über 150 lux im Mittel. Außerdem wurde die LED-Flutlichtanlage mit einer Blendschutz-Vorrichtung ergänzt, sodass umliegende Wohngebiete und Häuser von der Sportstättenbeleuchtung unberührt bleiben.

Die vorhandene Infrastruktur, inkl. der sechs Bestands-Masten, wurde weiterhin genutzt, was ein großer Vorteil für viele Vereine bei der Umrüstung ist. „Die Umrüstung unseres Sportplatzes von konventioneller auf die moderne, stromsparende Beleuchtungs-Technik von Lumosa verlief einwandfrei. Das Lichtergebnis lässt die Herzen höherschlagen – ein großartiges Flair für Sportler und Zuschauer“, so Reinhard Höss, Vorstand FC Gern.

Das Unternehmen Lumosa wurde im Laufe der Jahre mit seiner Erfahrung zum etablierten Flutlichthersteller für Sportstätten. Jedes Sportfeld wird von Lumosa individuell von Ingenieruen geplant. Aufgrund dieser Planung wird jede Leuchte auf das entsprechende Sportfeld im Werk vor-eingestellt, sodass jeder Sportplatz einen individuellen Maßanzug für ein optimales Ausleuchtungsergebnis erhält.

Mehr Infos unter: https://www.bfv.de/der-bfv/sponsoring/partner/lumosa-info

Campo Sportivo 860 Pro


Für das Leistungsbezogene Spiel, kann die professionelle Beleuchtungsklasse I geschaltet werden. Die verbaute Steuerung ermöglicht nicht nur das Schalten der gewünschten Beleuchtungsstärke, sondern birgt ebenfalls eine integrierte Lichtshow.
Lumosa wünscht den Sportlern und Zuschauern viel Spaß!