Lumosa ist offizieller Flutlichtpartner des Berliner Fußball-Verbandes

Lumosa ist offizieller Flutlichtpartner des Berliner Fußball-Verbandes. Die Lumosa GmbH ist seit dem 1. Januar 2021 Partner des Berliner Fußball-Verbandes (BFV). Als einer der führenden Hersteller von LED-Beleuchtungssystemen im Sportbereich fungiert das Unternehmen künftig als offizieller Flutlichtpartner des BFV. In dieser Rolle unterstützt Lumosa unter anderem die Arbeit in der „AG Sportinfrastruktur“. Mithilfe des Fachwissens und der Expertise des Unternehmens sollen zudem Seminare, Workshops und Weiterbildungsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Sportplatzbeleuchtung angeboten werden. Die Erarbeitung von Lösungsansätzen und Handlungsempfehlungen im Bereich der Sportinfrastruktur für alle relevanten Zielgruppen des Berliner Amateurfußballs ist ebenfalls Teil der Zusammenarbeit. Um eine bestmögliche Betreuung der Berliner Vereine sowie der Bezirks- und Sportämter beim Thema Sportplatzbeleuchtung gewährleisten zu können, schafft die Lumosa GmbH außerdem eine Personalstelle für das Gebiet Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Somit wird es künftig eine feste Ansprechperson für die Region geben, die neben der kundenspezifischen Beratung und Projektabwicklung auch mit der Durchführung der Flutlichtseminare betraut ist.
Die Stellenausschreibung ist hier zu finden: Gebietsmanager Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt (m/w/d).

„Ich bin sehr erfreut, dass wir unser Service- und Beratungsangebot für die Berliner Fußballvereine dank der Kompetenz unseres neuen Partners in einem wichtigen Bereich ausbauen konnten. Die Platzbeleuchtung ist ein elementarer Bestandteil der Sportinfrastruktur. Es ist daher umso wichtiger, dass wir auf diesem Gebiet nun langfristig auf die Expertise der Fachleute von Lumosa zurückgreifen können.“

sagt Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball-Verbandes

„Die Kooperation ist ein Gewinn für Berlin – für den Fußball, aber auch für Vereine und Verbände anderer Sportarten sowie für die Bezirkssportämter. Mit Lumosa haben wir einen kompetenten Ansprechpartner gewinnen können, der auf die langjährige Erfahrung aus zahllosen nationalen sowie internationalen Projekten im Breiten- und Profisport zurückgreifen kann.“

ergänzt Jörg Wirtgen, BFV-Vizepräsident Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Berliner Fußball-Verband. Gerade die Modernisierung von Flutlichtanlagen im städtischen Umfeld erfordert eine hohe Kompetenz in der Einhaltung von Normen und Vorschriften, insbesondere was das Thema Lichtimmissionen angeht. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung und unseren Kompetenzen, freuen wir uns auf viele erfolgreiche Informationsveranstaltungen für Bezirkssportämter und Vereine im Verbandsgebiet.“

sagt Martin Leidl, Geschäftsführer der Lumosa GmbH

Der Berliner Fußball-Verband informiert zeitnah auf seiner Homepage über anstehende Seminare und Anmeldemöglichkeiten.

Originalbeitrag Berliner Fußnball-Verband e.V., veröffentlicht am 04.01.2021