Der SV Melitia Aufenau 1921 spielt unter neuster LED-Sportplatzbeleuchtung von Lumosa.
Der dem Landessportbund Hessen e.V. zugehörige Verein SV Melitia Aufenau 1921 hat die bestehenden HQI-Flutlichtanlagen auf modernste LED-Flutlichttechnik umgerüstet.

Die bestehenden Flutlichtmasten wurden mit jeweils sechs LED-Flutern ausgestattet. Auf jedem Flutlichtmasten wurde der LED-Fluter CS860 Pro verwendet.
Der Sportplatz mit sechs Masten hat im Mittel über 130 Lux . Die Flutlichtbeleuchtung liegen in einer Bebauung, sodass die Einhaltung der LAI-Richtlinien eingehalten werden mussten. Hierfür wurden individuelle und maßgeschneiderte Blendschutzvorrichtungen verbaut.
Durch diesen Austausch wurde nicht nur ein besseres Lichtbild mit einer erhöhten Lichtgleichmäßigkeit auf der Spielfläche, sondern gleichzeitig eine Energieeinsparung von über 65 % erreicht. Durch die Mehrmodul-Technik von Lumosa ist es möglich, ein hervorragendes Ausleuchtungsergebnis zu erreichen.
